Ergotherapeut

Burnout u.

Mobbingberater

Feng Shui Berater

Reiki Meister / Lehrer

Personalcoach

 

Neben meiner Tätigkeit als selbstständiger Ergotherapeut gilt mein Interesse bereits lange den verschiedenen Möglichkeiten energetischer Arbeit und der Persönlichkeitsentwicklung.

 

In diesem Rahmen absolvierte ich eine Reikimeister und-lehrer Ausbildung und beschäftigte mich u. a. mit der Wirkung von (Heil-) Steinen. Dieses Wissen habe ich bei meinem Freund Armin Beck vertieft.

 

Schnell wurde mir deutlich, dass neben dieser „direkten“ Arbeit am Menschen auch das ständige Umfeld eine wesentliche Rolle für die Gesundheit spielt.

 

Dies führte mich zu meiner intensiven Beschäftigung mit Feng Shui und Baubiologie.

 

Ich hatte die Möglichkeit bei namhaften Feng Shui Experten, wie z. B. Jens Mehlhase und Wilhelm Gerstung(Autor mehrerer Feng Shui Bücher), die Ausbildung zum Feng Shui Berater zu absolvieren.

 

Mein Ziel ist es, diese vielseitigen Erfahrungen zur Erlangung größtmöglicher Gesundheit und Wohlbefinden einzusetzen.

 

Die Gesamtheit dieser einzelnen Aspekte zeigt mir die Komplexität jedes einzelnen und die Verbundenheit zu seinem Umfeld. Sobald eine „Störung“ auftritt kann dies zu schwerwiegenden Erkrankungen führen. Neben der Behandlung in der Therapie und der Beseitigung mit Hilfe des Feng Shui lege ich auch einen großen Wert auf Prävention. Wenn beispielsweise ein Betrieb eine gesunde Mitarbeiterkommunikation besitzt braucht hier keiner wegen Burnout behandelt werden.

 

Mitgliedschaften

http://www.bvmw.de/landesverband-rheinland-pfalz/geschaeftsstellen/region-mittelrhein.html

http://www.arbeitskreis-baubiologie.de/