Drucken

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ergotherapeut

Burnout- und Mobbingberater

Coach

 

Ich bin seit 1996 staatlich anerkannter Beschäftigungs- und Arbeitstherapeut, bekannt als Ergotherapeut.

 

Die ersten fünf Jahre arbeitete ich in einem Krankenhaus auf der neurologischen Station im Bereich der Akutversorgung und der Frühreha. Hier hatte ich das Glück viele neurologische Erkrankungen sehen und behandeln zu dürfen.

 

Danach war ich 11 Jahre in einer großen Praxis innerhalb einer Behinderteneinrichtung tätig. Dort waren die Schwerpunktbereiche vor allem bei Orthopädischen-, Psychosozialen-, Neurologischen- sowie Aufmerksamkeitsstörungen zu finden. Natürlich war die Hilfsmittelberatung und Hilfsmittelversorgung ebenso wichtig wie auch das Hirnleistungstraining.

 

Seit April 2014 bin ich nun in eigener Praxis selbstständig! Hier bringe ich meine Erfahrungen und neue Aspekte für meine Patienten zusammen!

 

Neben den alternativen medizinischen Techniken habe ich seit dem 06. November 2017 die Erlaubnis als Heilpraktiker (Psychotherapie) psychotherapeutische Behandlungen durchzuführen!